Ende März traf sich eine bunt gemischte Gruppe von Coworker:innen zum zweiten Mal für eine Work.Life.Week im Engadin, diesmal als Winter Edition. Eine Woche voller Bewegung, Natur, Kultur, Kulinarik, bereichernder Gespräche und produktiven Arbeitsstunden inmitten der inspirierenden Bergwelt.

So lässt sich die aktive Arbeitswoche in den Bergen in wenigen Worten zusammenfassen. Das Format der Work.Life.Week wurde zum zweiten Mal getestet, nachdem das Feedback nach der ersten war, dass auch eine Winterausgabe gewünscht wird. Innerhalb weniger Tage waren alle Plätze für die Woche ausgebucht – das zeigt, dass solche Formen der Verbindung von Arbeit und vielfältigen Erlebnissen Anklang finden und Körper und Geist gut tun.

Das Engadin zeigte sich während der Woche Ende März von seiner besten Seite und beschenkte alle Programmpunkte mit viel Sonnenschein. Die 11 Coworker:innen, die von Basel bis Schaffhausen angereist waren, gingen im InnHub PopUp in La Punt ihrer Arbeit nach. Die Gespräche bei einem Badilatti-Kaffee waren vielseitig und bereichernd, die vertretenen Branchen und Arbeitsfelder reichten von Pharma- und IT-Spezialisten über selbständige Licht-Designer bis hin zu Dozenten für Sozialberufe.

Work-Life-Balance wiedergefunden

Die Woche bot viele gute Gründe, die Arbeit mal auf die Seite zu legen und bei einer Yogastunde, einer Massage, einer Langlauflektion oder einem Outdoor-Training den Kopf zu lüften – um dann umso produktiver weiterzuarbeiten. Was uns am meisten gefreut hat, war der rege Austausch, die gute Stimmung und die Freundschaften, die während der Woche entstanden sind. Highlights waren ein erstes gemeinsames Abendessen mit Kunst im Hotel Castell und eine Schneeschuhtour inklusive Glühwein-Stop bei aussergewöhnlicher Abendstimmung. Heimgereist sind alle mit wunderschönen Engadin-Erlebnissen, neuen Kontakten und vollen Vitamin-D-Speichern. Mit dem guten Gefühl, die Work-Life-Balance während dieser Woche sehr bewusst gelebt zu haben. Wir freuen uns, dass die miaEngiadina Community in dieser Woche weiter gewachsen ist und auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmer:innen.

Massgeschneiderte Work.Life.Weeks

Da für das Team von Option 4.0, das bereits an der ersten Work.Life.Week teilgenommen hatte, in der Winter Edition leider kein Platz mehr war, kam es zwei Wochen später für ihre eigene, massgeschneiderte Work.Life.Week zu zwölft nach La Punt. Hier gehts zum Bericht: Team-Workations im Engadin – ein Modell, das zieht
Solche Wochen bieten Teams eine grossartige Gelegenheit, Teambuilding und Arbeit in einem einzigartigen Setting auf bereichernde Weise zu kombinieren.

Grazcha fich!

Wir danken allen unseren Work.Life.Week.-Partnern für ihre wertvolle Mitarbeit:

Kontakt

Andrina Brunner, Leiterin InnHub PopUp und neue Projekte

Weitere Informationen

www.miaengiadina.ch