Ende Juni traf sich das miaEngiadina-Team zu einem zweitägigen Retreat. Die Wanderung vom Ofenpass nach S-charl bot eine ideale Gelegenheit zum Austausch und diente als Inspiration für die Entwicklung von spannenden Visionen und Konzepten.

Nach einer kurzen PostAuto-Fahrt bis Süsom Givè führte der Wanderweg über die wunderschöne Fuorcla Funtana da S-charl auf knapp 2400 m ü. M. zur Alp Astras. Hier konnten wir uns mit lokalen Hofprodukten stärken und die erfrischende Bergluft geniessen. Weiter ging es durch den malerischen God Tamangur, den höchstgelegenen Arvenwald Europas, bis nach S-charl.

Am Abend verwöhnte uns das Gasthaus Mayor mit einheimischen Speisen und ermöglichte uns eine optimale Erholung für die Workshops vom nächsten Morgen. Diese nutzten wir, um in entspannter Atmosphäre spannende Gedanken über die zukünftige Strategie von miaEngiadina auszutauschen. Als krönender Abschluss führte uns René Fritschi in die Kunst des Schnitzens ein – jeder konnte seine ganz persönliche Skulptur gestalten, die er zuvor in der Natur gefunden hatte.

Mehr über das miaEngiadina-Team: www.miaengiadina.ch/about/team