Immer mehr Firmen aus der Schweiz wollen ihren Mitarbeitenden einen Rückzugs- und Inspirationsort im Engadin anbieten, um der Arbeit in einem anderen Kontext nachzugehen. Die «Third Place Partnerschaft» von miaEngiadina bietet das ideale Angebot für diesen Wunsch.

Der Fachkräftemangel führt dazu, dass Unternehmen in der ganzen Schweiz ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern wollen. Die Möglichkeit, remote zu arbeiten und die Bürostunden mit Gesundheit und Sport zu verbinden, sind wichtige Elemente, um dieses Ziel zu erreichen. Eine Firmenmitgliedschaft bei miaEngiadina ist der erste, niederschwellige Schritt, um dieses Angebot bei einem Unternehmen einzuführen. Für jährlich 500 Franken können zehn Mitarbeitende das Angebot testen und an bis zu 4 Halbtagen pro Monat in den Mountain Hubs von miaEngiadina arbeiten. Wenn ein ganzes Team einige Tage im Engadin arbeiten möchte, organisiert miaEngiadina ein attraktives Rahmenprogramm mit Sport, Gesundheit, kulturellen und kulinarischen Inhalten.

Wenn der Wunsch nach mehr aufkommt und die Firmen mit eigenem Logo und individuellen Angeboten vertreten sein wollen, können sie eine «Third Place Partnerschaft» abschliessen. Das Paket kostet jährlich 2'500 Franken zusätzlich zur Firmenmitgliedschaft und wird bereits von vier Firmen genutzt. Der erste «Third Place Partner», der dieses Angebot gebucht hat, ist die bekannte Anwaltskanzlei Bratschi. Sie ist mit 100 Mitarbeitenden eingestiegen und nutzt die Infrastruktur von miaEngiadina, um ihren Mitarbeiter:innen vielseitige Angebote im Bereich bratschiCAMPUS und bratschiSPORT zu offerieren (siehe «Inscuntrar»).

Weitere «Third Place Partner» von miaEngiadina sind UPGREAT AG, arcade solutions AG und Swisscom AG. Mit diversen anderen Unternehmen sind wir derzeit im Gespräch, um sie ebenfalls in dieses Programm aufzunehmen. Wäre das auch etwas für dein Unternehmen? Dann melde dich über [email protected]!