Erfahre in diesem Artikel, wie das Coworking in Ramosch im Zusammenhang mit der Firma «Stalletta Kräuter» entstanden ist.

Madeleine Papst übernahm im Frühling 2023 die Kräuterproduktion- und Verarbeitung «Stalletta» von Silvia und Ewald Vonlanthen-Lehner. Für die Trocknung, Verarbeitung, Lagerung und Distribution der Kräuterprodukte (Tees, Sirups u.v.m.) suchte sie nach geeigneten Räumlichkeiten in der Nähe von ihrem Wohnort in Ramosch und wurde direkt oberhalb ihres Hauses fündig.

Das gefundene Lokal hatte jedoch drei Zimmer, was für die Kräuterwerkstatt insgesamt etwas zu gross gewesen wäre.

Daraus wuchs die Idee, aus einem der Zimmer ein kleines Coworking zu gestalten. Ihr Mann, Niculin Bisaz, Geschäftsführer der Bien GmbH, nutzt bereits seit einigen Jahren die Infrastruktur im Mountain Hub Scuol von miaEngiadina und ist von dieser Art der modernen Arbeitsplatzgestaltung überzeugt. Inspiriert durch das Coworking von miaEngiadina stand für beide fest, ein Coworking in Ramosch eröffnen zu wollen.

Nun freuen sie sich darauf, Einheimischen, Zweitheimischen und Feriengästen einen Ort für eine gute Arbeitsatmosphäre bieten zu können und so mit Menschen aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen.

Infrastruktur:
1 – 2 Arbeitsplätze mit externem Bildschirm, Kopierer, Drucker, WLAN von miaEngiadina, gemütliche Sofaecke, Kaffee- und (Stalletta-)Teebar

Reservation erwünscht:
[email protected], 081 552 52 5o

Preise: CHF 10.00/halber Tag; CHF 16.00/ganzer Tag, Zahlung per TWINT