Die Family.Work.Life.Week war eine Premiere für die Academia Samedan und miaEngiadina. Gemeinsam wurde ein Sommercamp für Kinder organisiert, damit deren Eltern Ferienzeit und Arbeit miteinander verbinden konnten.

Sechs Kinder im Primarschulalter nahmen an dieser ersten Family.Work.Life.Week teil und erlebten eine spannende und abwechslungsreiche Woche. Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag durfte jedes Kind sein Wochen-Highlight erzählen: Besonders beliebt waren der Chemiekurs, die Hüpfburg in Samedan, die Geschichtslektion und der Blick durch das Teleskop in der Astronomiestunde. Der Progammpunkt «Wandern» kostete anfangs etwas Überwindung, doch die gemeinsam gekochten Spaghetti Carbonara bei der Ankunft auf der Alp Timun sowie die Erzählungen der Hirten und die aufregende Rückfahrt im offenen Jeep waren eine willkommene Belohnung.

Während der Woche hatten die Eltern die Möglichkeit, ihrer Arbeit im InnHub PopUp in La Punt nachzugehen und eine produktive Arbeitswoche zu gestalten. Das Pilotprojekt kam bei allen Teilnehmenden gut an und wird im nächsten Sommer wieder stattfinden – die genauen Daten werden wir demnächst bekannt geben.

Engadiner Post vom Dienstag, 26. Juli 2022

«Ein Alchemistenkurs für Anfänger»

Kontakt

Dr. Béatrice Miller, Leiterin Bildungsinitiativen miaEngiadina