Trocken und langweilig? Nicht bei miaEngiadina!
Am 7. Juni 2024 fand die Generalversammlung der miaEngiadina Community im Scuol Palace statt. Wir blicken zurück auf einen musikalischen und unterhaltsamen Abend im Stil der 20er Jahre.
Das Rahmenprogramm hat auch dieses Jahr für viel Abwechslung und einen guten Austausch unter den Besucher:innen gesorgt.
Nach einer kurzen Einführung und Begrüssung von Jon Erni, miaEngiadina Gründer, ging es für die Teilnehmer:innen direkt ans Basteln und Ausprobieren. Dank Simply Science wurde die Durchführung von drei kleinen Experimenten ermöglicht. Dabei ging es um folgende Themen: Farbmischung und optische Täuschungen, Beeinflussung des Tast-, Geruch- und Geschmackssinn sowie um Antrieb und Bewegung.
Anschliessend folgten die Traktanden der Generalversammlung. Dabei wurde Béatrice Miller aus dem Vorstand verabschiedet. Sie hat sich vor allem für Bildungsthemen und die Weiterentwicklung an Engadiner Schulen engagiert. Andrina Brunner wurde neu in den Vorstand gewählt, sie tritt, zusammen mit Clelia Bieler, in die Fussstapfen von Béatrice. Die miaEngiadina Community erfreut sich über einen stetigen Wachstum an Mitgliedern. Aktuell zählt sie bereits fast 1'500 Mitglieder. Möchtest du auch Mitglied werden? Dann kannst du dich hier registrieren, um die nächste Generalversammlung garantiert nicht zu verpassen.
Nach einem spannenden Interview mit Cinzia Regensburger, durften die Teilnehmer:innen ihre Musik geniessen. Zum Abschluss folgte ein Vorgeschmack auf Scuol Classics mit dem Golden Gate Symphony Orchestra aus San Francisco und Einheimischen aus Scuol. Zusammen haben knapp 100 Musiker romanische und deutsche Lieder gesungen und sorgten beim Publikum für einen bleibenden Eindruck und Hühnerhaut.
Der Abend ging gemütlich mit einem leckeren Apero von Pranav Yogesh und guten Gesprächen unter den Mitgliedern zu Ende.
Herzlichen Dank an alle Gäste. Wir freuen uns bereits auf die nächste Generalversammlung.
Euer miaEngiadina Team.
Weitere Informationen: [email protected]