Bratschi ist als erste Anwaltskanzlei «Third Place Partnerin» von miaEngiadina geworden und hat im Juli den bratschiCAMPUS in La Punt mit einem bratschiSPORTS-Event lanciert. Über die schöne Partnerschaft mit Bratschi durften wir mit Sandra De Vito Bieri, Managing Partnerin, sprechen.

Liebe Sandra, bratschiCAMPUS – das hört sich toll an. Wie ist die Idee entstanden und was steckt dahinter?

Mit bratschiCAMPUS wollten wir einen Ort schaffen, wo sich das ganze Bratschi-Team ausserhalb unserer Büros treffen kann, an einem schönen und inspirierenden Ort, für gemeinsame Retreats, um zu arbeiten, Spass zu haben und Sport zu treiben. Die Idee entstand an einer Partnerversammlung vor rund 3 Jahren, wurde dann aber auf Eis gelegt, bis ich zufällig an einem Wochenende im Frühling 2022 auf Jon Erni stiess – man stellt sich gegenseitig vor, wie man das so macht, er begann mir von miaEngiadina zu erzählen und da war mir sogleich klar, dass es der perfekte Match war – und wir setzten den bratschiCAMPUS um.

Bratschi ist als erste Anwaltskanzlei «Third Place Partner» von miaEngiadina geworden, was uns riesig freut. Was hat Bratschi mit der Partnerschaft Schönes vor?

Dank der Partnerschaft mit miaEngiadina konnten wir bereits bratschiSPORTS in perfekter Umgebung lancieren – dies geschah im Juli 2022. Und im Dezember werden wir eine Sitzung unserer Schiedsgerichtsfachgruppe abhalten und uns danach kulinarisch in La Punt verwöhnen lassen. Und natürlich findet dann am Samstag ein Eishockey-Match statt. Das InnHub PopUp nutzen wir also hauptsächlich für interne Brainstorming- und Know-how-Meetings sowie fürs Gesellige. Sobald aber das wunderbare Projekt von Norman Forster realisiert ist, wird man uns auch mit Klienten und Partnern vor Ort sehen. Insbesondere das Amphitheater eignet sich hervorragend für Events. Zusammen mit miaEngiadina möchten wir die zwei Business-Welten verbinden: bratschi mit unseren Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Lausanne, St. Gallen, Zug und Zürich und das Engadin – ein wunderbarer Ort, um neue Pläne zu schmieden und Partnerschaften zu festigen.

Warum das Engadin? Und warum miaEngiadina?

Weil das Engadin Sonne ins Herz bringt – mit der wunderbaren Natur und der Herzlichkeit und Lebensfreude der Einheimischen. Und weil miaEngiadina Werte verkörpert, die auch bratschi hochhält: Respekt und Schutz der Natur, soziales Engagement und Wertschätzung der Menschen, Innovation, Leidenschaft und das Streben nach Exzellenz. Dafür braucht es nicht nur ausgezeichnetes Fachwissen, sondern auch Passion, Weitsicht und die Fähigkeit, andere zu begeistern. Deshalb ist miaEngiadina und das Engadin für bratschi der perfekte Match: Denn nachhaltig sein bedeutet weit mehr als einfach nur nachhaltig zu denken. Wenn man wirklich langfristig etwas bewegen will, müssen Menschen zusammen kommen, die sich immer wieder an dem messen, was sie noch nicht erreicht haben. Das ist genau das, was wir tun. Und meines Erachtens macht das auch miaEngiadina. Wenn wir es gemeinsam im Engadin tun, dann scheint die Sonne – nachhaltig.

Weitere Informationen

www.bratschi.ch
www.miaengiadina.ch

*Bilder: Monique Vesely