Einen Tag lang haben Jugendliche das Coworking im Mountain Hub Scuol übernommen. Im Rahmen des «Spass da Vacanzas Engiadina Bassa» haben sie die wichtigsten Bausteine eines modernen Computers kennengelernt.

Im Unterengadin bietet Pro Juventute Kindern und Jugendlichen verschiedene Ferienaktivitäten an. miaEngiadina hat eines der rund 50 Angebote übernommen, den Kurs «Raspberry Pi - Mein eigener Computer». Mit 9 Teilnehmenden war der eintägige Workshop ausgebucht.

Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 15 Jahre konnten am Ferienworkshop ihren eigenen Laptop einrichten und anhand von Raspberry Pi die wichtigsten Bausteine eines modernen Computers kennenlernen. Fabio Filli, Leiter digitale Strategie und Technologie bei miaEngiadina, hat den Kurs durchgeführt und ist begeistert vom Interesse der jungen Teilnehmenden.

Kontakt

Fabio Filli, Leiter digitale Strategie und Technologie bei miaEngiadina

*Bilder: Ursina Mauri, miaEngiadina