Als James und Natacha Baron diesen Sommer die Krone - Säumerei am Inn als neue Pächter übernommen haben, fanden sie eine unübersichtliche IT-Situation vor. miaEngiadina konnte helfen.

Lieber James, wie war Eure erste Sommersaison in der Krone - Säumerei am Inn?

Wir haben gut angefangen und die Resonanz der Gäste und Medien war sehr positiv. 1 Michelin Stern und 16 Punkte Gault Millau ist doch ein super Start!

Ihr habt diesen Juni neu gestartet. Was habt Ihr bezüglich IT / WLAN angetroffen?

Als wir angekommen sind, war die IT-Landschaft etwas chaotisch und kein Techniker konnte die Situation überschauen, deswegen mussten wir schnell reagieren und eine Lösung finden.

Wir freuen uns, dass Du miaEngiadina als neuen Internetprovider ausgewählt hast. Wie hast Du diese Auswahl getroffen?

Durch ehrliche und professionelle Betreuung von René Fritschi - er konnte uns kompetent beraten und brachte Ordnung in die IT der Krone.

Kannst du uns vom Prozess erzählen vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme?

Nachdem wir unsere Vorstellungen erläutert hatten, hat René uns seine Lösungsvorschläge verständlich erklärt und jeden Schritt danach gut organisiert - jetzt funktioniert alles einwandfrei, vom WLAN bis zum Telefon.

Nun habt ihr eine ‘Verschnaufspause’ vor dem Start der Wintersaison. Was habt ihr Schönes vor?

Wir waren gerade im Piemont und jetzt bereiten wir alles schon für den Winter vor - in wenigen Tagen geht es wieder los.

Kontakt:

René Fritschi, Leiter FTTH

Mehr Informationen:

https://www.miaengiadina.ch/internet