miaEngiadina und swissICT, der grösste Fachverband der Branche, haben neu eine gegenseitige Firmenmitgliedschaft abgeschlossen. Dazu sind <IT>rockt!, ICT Cluster der Ostschweiz, und miaEngiadina Netzwerkpartner. Die Konstellation dieser neuen und inspirierenden Zusammenarbeit freut uns und stärkt das Engadin als Third Place – Rückzugsort, Kreativort, Inspirationsort – für die IT-Branche.

Schweizer IT-Firmen sind Vorreiter in der Einführung von flexiblen Arbeitsformen – und arbeiten immer mehr mit miaEngiadina zusammen, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Durch eine miaEngiadina Mitgliedschaft wird den Mitarbeitenden an zwei Tagen im Monat kostenlos das Arbeiten in den Mountain Hubs von miaEngiadina ermöglicht. Die Mountain Hubs dienen aber auch als Inspirations- und Rückzugsort, für Teams & Gruppen, denn Arbeiten in den Bergen bringt Gedanken zum Fliegen. Durch die neue Partnerschaft mit den beiden Verbänden mit miaEngiadina profitieren deren Mitglieder von vergünstigen Konditionen und die Zusammenarbeit mit der Branche wird weiter gestärkt – eine schöne Entwicklung!

Die Möglichkeit für Mitarbeitende und Teams, ab und zu mit Blick in die Bergkulisse und der Natur vor der Haustüre produktiv und inspiriert zu arbeiten, steigert die Arbeitgeberattraktivität und wird immer mehr von IT-Firmen schweizweit geschätzt und genutzt.

Ein Dreiergspann mit Potential

Aufgrund der gemeinsamen Interessen an Ökosystemen und Innovation haben die drei Vereine beschlossen, zusammenzuspannen, Synergien zu schaffen und gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren. Der erste gemeinsame Anlass wird am Donnerstag, 05.10.2023 im InnHub PopUp in La Punt Chamues-ch stattfinden – reserviert Euch den Tag schon mal vor, mehr Informationen folgen bald.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die weitere Ausgestaltung der neuen Partnerschaften.

Mehr zu <IT>rockt! und der Netzwerkpartnerschaft.

Mehr zu swissICT und dem Partnerangebot für Mitglieder.