2022 kam Flesk auf den Markt – Flesk ermöglicht Unternehmen, hybride und multilokale Arbeitsformen einfach umzusetzen und bietet als Plattform einen einfachen Zugang zu Coworking Arbeitsplätzen und Meetingräumen in der ganzen Schweiz.

Mittels der Flesk-App können die Mitarbeitenden der registrierten Unternehmen den passenden Arbeitsplatz oder Meeting Raum finden und einfach online buchen. Seit Kurzem findet man auch die Mountain Hubs von miaEngiadina auf der Karte von Flesk – wir freuen uns, den Flesk-Users unsere Bergbüros anzubieten.

Über diesen neuen Ansatz, welcher sich grosser Beliebtheit erfreut, durften wir mit Emanuel Forny, Mitgründer von Flesk, sprechen.

Emanuel, gratuliere zum Erfolg eures ersten Jahres! Kannst du unseren Lesern kurz & knapp in deinen Worten erklären, was Flesk genau ist und wie es funktioniert?

Flesk bietet Unternehmen und deren Mitarbeitenden die Möglichkeit Arbeit neu zu denken und neue Arbeitsformen einfach umzusetzen. Die Mitarbeitenden können mit Flesk schnell und einfach einen Arbeitsplatz oder Meeting Raum in ihrer Nähe buchen. Der User findet schlussendlich alle Informationen innerhalb der App und kann sich so auf seine Arbeit konzentrieren.

Was sind die Vorteile für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden?

Wir bieten den Unternehmen mehr Möglichkeiten und auf einen Schlag über 150 neue Standorte innerhalb der Schweiz. Mit Flesk können somit neue kreative Orte entdeckt werden. Die Zusammenarbeit im Team wird durch die Nutzung von Flesk-Standorten gefördert und damit verbunden steigert sich auch die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Schlussendlich können auch noch Kosten gespart werden, indem Ressourcen effizient genutzt werden.

Und für Coworking Spaces?

Mit Flesk können freie Kapazitäten genutzt werden und die Auslastung im Workspace erhöht werden. Und durch Flesk kann die Community erweitert werden und neue spannende Leute treffen sich im Workspace.

Erzähl uns kurz von den ‚Highlights‘ eures ersten Jahres.

Das grösste Highlight war, dass wir so gutes Feedback unserer Kunden erhalten haben und unser Angebot Wirkung zeigt. Zudem haben wir relativ schnell ein Netzwerk von über 150 Workspaces aufgebaut und die Hilfsbereitschaft war von Anfang an sehr gross.

Flesk Team

Wo geht die Reise hin, was ist die langfristige Vision von Flesk?

Wir wollen die Zusammenarbeit innerhalb von Teams stärken und mithelfen, dass Mitarbeitende effektiver, effizienter und vor allem zufriedener arbeiten können.

Grazcha fichun, Emanuel!

Kontakt:
Emanuel Forny | Co-Founder & Lead Workspaces

Weitere Informationen:
www.flesk.ch