Nach ereignisvollen und abwechslungsreichen Workation Days im Winter folgen nun diese im Sommer. Statt Sport, Genuss und Schnee erwartet uns Sommerbergluft, ein Engadiner-Krimi-Dinner mit Wanderung, gemeinsames Kochen sowie weitere Highlights, welche deine Arbeitstage bereichern werden. Melde dich hier an und sichere dir deinen Platz.

Rückblick auf die Winter Workation Days 2023

Die Winter Work.Life.Week 30. Januar bis 3. Februar stand ganz unter dem Motto Sport, Genuss und Schnee. Die Teilnehmenden konnten vom Arbeitsplatz direkt auf die Langlaufpiste, an einem exklusiven Skikurs teilnehmen oder über Mittag eine erfrischende Yoga Lektion erleben. Am Donnerstagabend führte uns das Team vom Colani Sport auf eine Nachtschneeschuh-Tour. Anschliessend genossen wir ein Fondue auf dem Feuer draussen auf der Terrasse der Krone. Die Woche gab den Teilnehmenden die Chance neben der Arbeit die Region zu geniessen und sich mit unterschiedlichen Coworkenden aus verschiedenen Bereichen auszutauschen und frische Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Ähnlich lief es auch an den Workation Days in Scuol, in die Woche gestartet wurde im tiefen Winter, seit Januar hat es nicht mehr so schön geschneit. Die Temperaturen stiegen aber im Laufe der Woche, sodass bei schönstem Engadiner Frühlingswetter weiter gewirkt werden konnte.

Arbeiten im Coworking im Mountain Hub Scuol mit gemeinsamer Kaffeepause und Austausch am Morgen. Mittag individuell, oder gemeinsame Pause im Coliving von miaEngiadina beim Team Cooking. Das Highlight der Woche war der Dienstagabend, Pizza essen und dabei in die Handwerkskunst Sgraffito Einblick bekommen. René Fritschi von Promanufacta Engiadina, hat diese Welt eindrücklich nähergebracht und die CoworkerInnen konnten, nach dem theoretischen Teil, Hand anlegen. Spontan wurde dann noch eine Kutschenfahrt mit Glühwein Apéro und anschliessendem Fondue Plausch im Saloon von San Jon genossen. Der krönende Abschluss war eine Weindegustation mit anschliessendem Abendessen in der Coliving Wohnung von miaEngiadina am Freitag. Einige TeilnehmerInnen nutzten die Chance und verlängerten ihren Aufenthalt in Scuol.